Sport & Freizeit

Frühjahrs-Besuch auf Herrenchiemsee

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ganzjährig ist die Insel Herrenwörth mit dem Festland verbunden und mehrfach am Tag von Prien und von Gstadt aus mit dem Schiff erreichbar. In diesen Frühlingstagen zeigt sich die Königs-Insel von seiner ruhigen Seite. Zum Besuch lädt nicht nur das Königsschloss, sondern auch das Augustiner-Chorherrenstift mit seinem Verfassungsmuseum und mit Gemäldegalerien ein. Und gleich daneben und nicht weit vom Anlegesteg der Chiemsee-Schiffe hält die Schlosswirtschaft Erfrischendes und Stärkendes bereit.  Unsere aktuellen Aufnahmen zeigen einige Herreninsel-Eindrücke, u.a. mit dem Augustiner Chorherrenstift.

Fotos: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

© Copyright Samerberger Nachrichten.