Kirche

Fronleichnam in Wildenwart am Donnerstagabend

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Fronleichnams-Fest wird in Wildenwart in der Pfarrei „Christkönig“ am Donnerstag, 15. Juni am Abend gefeiert. Beginn mit der Musikkapelle Wildenwart, dem Kirchenchor und den Ortsvereinen ist um 19 Uhr. Stationen sind in Prutdorf beim Kriegerdenkmal, in Wildenwart am Schlossvorplatz und am Pfarrheim. Die beidenn Trachtenvereine Atzing und Wildenwart beteiligen sich mit ihren Fahnenabordnungen, Mitgliedern und Trag-Figuren.

Foto: Rainer Nitzsche – Fronleichnam in Wildenwart

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.