Kirche

Fronleichnam in Prien – Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Bilderbuchwetter war dem Fronleichnamsfest in Prien mitten auf dem Marktplatz und bei der anschließenden Prozession zum Rathaus und in den Ortsteil Gries beschieden. Für die festliche Gestaltung sorgten Pfarrer Klaus Hofstetter in Konzelebration mit Pfarrer i. R. Walter Kronast, der Kirchenchor unter der Leitung von Kirchenmusiker Bartholomäus Prankl und die Priener Blaskapelle unter der Leitung von Stefan Fußeder. Die kirchlichen Fahnen und Figuren trugen Mitglieder der Trachtenvereine Prien, Greimharting und Atzing, desweiteren beteiligten sich mit ihren Mitgliedern und Fahnenabordnungen die Priener Ortsvereine.

Fotos: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!