Leitartikel

Fronleichnam in Bernau: Bilderbogen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit Pfarrer in Ruhe Klaus Wernberger feierte die Pfarrgemeinde “St. Laurentius” in Bernau das Fronleichnamsfest. Nach der Feier in der Kirche ging es voran mit der Musikkapelle Bernau über den Friedhof zu den weiteren Stationen, um mit Gesang, Gebeten und Musik den christlichen Glauben zu bezeugen.

Mit dabei waren auch die Ortsvereine sowie Bürgermeisterin Irene Biebl-Daiber mit weiteren Mitgliedern des Gemeinderates. Auch viele Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich am festlichen Geschehen.

Fotos: Hötzelsperger – Fronleichnams-Eindrücke von Bernau a. Chiemsee

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!