Kirche

Fronleichnam im Freien in Wildenwart

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gutes Wetter machte es möglich, dass die Pfarrgemeinde “Christkönnig” von Wildenwart die heurige Fronleichnamsfeier im Corona-Rahmen im Freien abhalten konnte. Zelebrant war dabei Pfarrer i. R. Konrad Kronast. Er bedankte sich bei den vielen Wildenwarter Ehrenamtlichen und Mitgliedern der kirchlichen Gremien für ihr Mitwirken mit einem herzlichen “Vergelt´s Gott”. Sein besonderer Dank galt dafür, dass der Platz für die Messfeier ebenso liebevoll und festlich hergerichtet war wie die Kirche im Innern. Überall war das farbige Erscheinungsbild auf Fronleichnam abgestimmt.

Fotos: Pfarrgemeinderat / Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!