Kultur

Freilassing erinnert an Priener Künstler Konrad Huber

Genau acht Jahre nach dem Ableben des Priener Malers Konrad Huber wird seiner in der Stadtgalerie Freilassing mit der Ausstellung „Impressionen aus dem Süden“ gedacht und Teile seines umfangreichen künstlerischen Schaffens mit Zeichnungen, Aquarellen und Ölbildern rund ums Mittelmeer gezeigt.

Konrad Huber hinterließ neben seinen unverwechselbaren Fassadengestaltungen an zahlreichen Gebäuden im Chiemgau vielfältige Werke seiner Reisen ab den 1960iger Jahren, die ihn in die Länder des Maghreb, nach Italien und vor allem nach Griechenland führten. Diese Bilder zeigen Landschaften und Stadtansichten, wie sie heute, nachdem über 50 Jahre vergangen sind, so nicht mehr anzutreffen wären. Er nimmt uns mit auf seine Reisen und lässt uns in Farbe und Form Orient und Okzident erleben. Anbei die Einladung zur Vernissage am 19. Januar 2023 um 19 Uhr. Die Ausstellung hat anschließend bis zum 5. Februar 2023 geöffnet (Donnerstag: 17 bis 19 Uhr, Freitag, Samstag und Sonntag: 13 bis 17 Uhr).

Text: Rudolf Eberhardt

Anhang: Einladung zur Vernissage

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!