Natur & Umwelt

Freie Plätze bei Führung zu Obst- und Kulturweg Ratzinger Höhe

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege e.V. bietet am 12. August 2022 im Rahmen des Seminars zur Obstsortenbestimmung eine Begehung des Obst- und Kulturwegs Ratzinger Höhe unter der Leitung von Sepp Stein statt.

Die ersten Bäume am Obst- und Kulturweg wurden bereits im Jahre 1993 von den beiden Obst- und Gartenbauvereinen Prien u. Umgebung und Hirnsberg-Pietzing gepflanzt. Die Führung startet um 13 Uhr und dauert etwa vier Stunden. Treffpunkt ist am Vereinsheim in Letten. Das Augenmerk der Führung liegt vor allem auf der äußeren Erscheinung der Früchte, wenn diese noch am Baum hängen. Die Führung ist der erste Teil des Seminars zur Obstsortenbestimmung am 7.Oktober 2022. Im Pomologieseminar wird das Handwerkszeug zur Obstsortenbestimmung gelernt und eingeübt. Es findet von 13 bis 17 Uhr im Vereinsheim in Letten statt und ist für langfristig Interessierte gedacht, die sich der Pomologie widmen möchten.

Die Anmeldung zu der Führung sowie zum Seminar ist unter angelika.demegni@lra-rosenheim.de oder 08031/392-3331 möglich. Informationen finden sie im Jahresprogramm des Kreisverbandes Rosenheim oder online unter www.kreisverband-rosenheim.de.

Bericht: LRA Rosenheim

Foto: Obst- und Gartenbauverein Prien u. U. – Obst- und Kulturweg Ratzingerhöhe

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!