Sport & Freizeit

Frauenwanderung auf die Oberauerbrunstalm

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Perfekt waren die Bedingungen für die gestrige Frauenwanderung, die die Bergwanderführerin Josefine Lechner, auf die Oberauerbrunstalm in der Gemeinde Schleching geführt hatte. Die Enziane haben sich zwar schon ziemlich zurückgezogen, aber einige waren immer noch zu finden. Zusammen mit den farbenprächtigen Teufelskrallen, Primeln, Kugelblumen und Hornklee war es ein ansehnliches Blumenmeer, das die 12 Frauen bei herrlichstem Sonnenschein bewundern konnten. Eine abschließende Einkehr bei der Sennerin der Oberauerbrunstalm, die ihren Gästen extra frische Almnussen gebacken hatte, war es ein Wandertag ganz nach dem Geschmack von Genießerinnen!

Wer sich für die weiteren Frauenwanderungen oder andere Themenwanderungen von Josefine Lechner interessiert, der findet das komplette Sommer- und Herbstprogramm unter www.heimat-entdecker-touren.de.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.