Kultur

Frauen-Dreigsang-Treffen auf der Herreninsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum 5. Mal treffen sich befreundete Frauen-Dreigssänge der alpenländischen Volksmusik aus Bayern und Österreich um gemeinsam zu singen, sich auszutauschen und einen geselligen Abend zu verbringen. Dieses Jahr richten die Huber Dirndln aus Prien/Wildenwart am Montag, 30. April, das jährliche Treffen aus. Der Abend beginnt um 19 Uhr in der ehem. Pfarrkirche St. Maria, mit einer Andacht, die von den Sängerinnen gestaltet wird. Anschließend treffen sich die Teilnehmerinnen zum geselligen Beisammensein und Singen in der Schloßwirtschaft Herrenchiemsee.

Zuhörer sind herzlich willkommen, werden aber um Anmeldung gebeten. (0151-25573271)

Foto: Hötzelsperger – Insel Herrenchiemsee mit Kirche St. Maria – dort beginnt der Abend mit einer von den Sängerinnen gestalteten Andacht

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!