Sport & Freizeit

Frasdorf: Günter Gebauer neuer Schützenkönig

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Frasdorf hat einen neuen Schützenkönig: Schützenmeister und Vorjahresschützenkönig Richard Voggenauer übergab die schwere Schützenkette der Frasdorfer „Thomasschützen“ an seinen Nachfolger Günter Gebauer, beim Schiessen auf Punkt gewann Josef Biro. Gebauer holte sich zum dritten Mal die Würde des Schützenkönigs, bereits in den Jahren 1984 und 2005 durfte er die Schützenkette der Thomasschützen tragen.

Zum elften Mal schossen die Kinder und Jugendlichen des Vereins die Jungschützenkette aus. Nach einem spannenden Schiessen gewann schließlich Georg Aicher das Jugendkönigschiessen auf den weiteren Plätzen folgten Vorjahressiegerin Veronika Brehmer und Anna-Lena Weber.

Den Sieg beim Punktschiessen und die handgemalte Schützenscheibe holte sich Josef Biro und gewann damit vor Xaver Brehmer und Christian Schlosser.

Die Vereinsmeisterschaften gewann in der Schützenklasse Daniela Dudek vor Florian Kornprobst und Christian Schlosser. Bei den Auflageschützen siegte, wie im vergangenen Jahr, Sebastian Voggenauer vor Karl Kerschbaum und Wolfgang Michel, bei der Jugend Veronika Brehmer vor Anna-Lena Weber und Georg Aicher.

Bericht und Foto: Heinrich Rehberg – Die beiden neuen Schützenkönige der Frasdorfer Thomasschützen Günter Gebauer (rechts) und Georg Aicher (links) mit Schützenmeister Richard Voggenauer. (Mitte)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.