Allgemein Wirtschaft

Franziska-Hager-Mittelschule: Suche nach Ausbildungsplätzen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Es geht wieder los! Freie Ausbildungsplatzstellen und Praktikumsplätze in Prien und Umgebung

Auch dieses Jahr gehen heimische Abschlussschüler auf die Suche nach Ausbildungsstellen und zugleich suchen örtliche Betriebe nach geeigneten Auszubildenden.

Die Franziska-Hager-Mittelschule unternimmt auch in diesem Jahr wieder in Kooperation mit der Marktgemeinde Prien große Anstrengungen, damit alle Schüler und Schülerinnen  die Schule „mit einer beruflichen Perspektive“ verlassen.

Damit dies auch im kommenden Ausbildungsjahr gut gelingen kann, bitten wir die örtlichen Betriebe, uns freie Lehrstellen oder mögliche Praktikumsplätze zu melden.

Als Ansprechpartner stehen Ihnen zur Verfügung:

 Frau Rosi Hell:   rosi.hell@web.de: Tel.   0173/3724059

  • Gemeinderätin, Marktgemeinde Prien

 Frau Iris Gans: Mail: gans@fhm-prien.de: 08051 /6096108

  • Jugendsozialarbeit, Franziska-Hager-Mittelschule Prien

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!