Freizeit

Fotoaktion der Bücherei Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu Beginn der Pfingstferien startete die Bücherei Prien ein kreatives Projekt zur Leseförderung. Mädchen und Buben konnten bis einschließlich Freitag, 11. Juni 2021 ein Foto von ihrem „Lieblingsort zum Lesen“ bei den Mitarbeiterinnen der Bücherei einreichen. Vom Hühnerstall über die Pferdekoppel bis hin zur Baumkrone – 70 einfallsreiche Bilder sind dabei entstanden, die ab sofort in der Kinder- und Jugendabteilung im Dachgeschoss des Haus des Gastes ausgestellt sind. Dank der Unterstützung der Chiemsee Erlebnis GmbH, der Estermann Event & Abenteuer GmbH, dem Märchen-Erlebnispark Marquartstein und Chiemsee Kaufmann – die Gutscheine für das Wikingerschiff Freya und den Kletterwald Prien sowie Freikarten für den Märchenpark und die Minigolfanlage gesponsert haben – konnten insgesamt neun Hauptpreise ausgelost werden. Alle anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus, sie können sich auf eine kleine erfrischende Überraschung freuen.

Foto: Prien Marketing GmbH –  (v.l.n.r.) Die Büchereimitarbeiterinnen Bianca Radlinger und Uschi Ziegler freuen sich über die rege Beteiligung junger Mitglieder. „70 ‚Lieblingsorte zum Lesen‘ sind seit Donnerstag, 17. Juni 2021 in der Bücherei Prien ausgestellt“, so Büchereileiterin Christina Klasna (im Bild mittig).

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!