Freizeit

Förderung für Ski-Club Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Langlaufabteilung des Ski-Clubs Prien hat mit Lorenz Fischer einen sehr engagierten Trainer. Vorbereitet durch die vielen Trainingseinheiten im Sommer, konnte das Langlaufteam nun auch auf dem Schnee durchstarten. Das Team – verteilt über mehrere Altersstufen – konnte in den ersten Rennen bereits überzeugen. Mit viel Spaß und Einsatz und mit der qualifizierten Trainerbegleitung geht die Langlaufabteilung nun an die nächsten Herausforderungen heran. Unterstützung kommt von der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling: Zusammen mit einer Elternspende übergab der Gebietsdirektor im Chiemgau, Markus Ostermaier, einen Spendenscheck über 1.000,00€. Das Bauunternehmen Scheck in Prien übergab eine Spende in Höhe von 600,00€. Das Geld wird dringend zum Ausbau der Jugendarbeit benötigt – willkommen sind insbesondere Jugendliche aller Altersgruppen, egal ob absolute Anfänger oder Fortgeschrittene.
Mit Geduld und viel Spaß lernen in der Langlaufabteilung des SC Prien Langlaufinteressierte aller Altersstufen und verschiedener Leistungsstufen.
Der Trainer Lorenz Fischer bedankt sich bei der Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling und beim Bauunternehmen Scheck für die wichtigen Förderungen.

Bildunterschrift: Trainer Lorenz Fischer (7. v. li.), Frau Scheck-Fischer (5. v. li.), Gebietsdirektor Chiemgau Markus Ostermaier (2. v. re.) mit Kindern und Eltern vom Langlaufteam bei der Scheckübergabe.

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!