Kultur

Florian Schroeder am 26. Mai im k1 Traunreut

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Abend im Ausnahmezustand erleben, an dem alles erlaubt ist – politisch, philosophisch, anarchisch, das können Kabarettfreunde am Sonntag. 26. Mai um 19 Uhr mit Florian Schroeder im Traunreuter k1. Noch nie ging es uns so gut wie heute – und doch leben wir im Ausnahmezustand. Wir fühlen uns permanent bedroht. Von einem Irren mit Fönfrisur im Westen, einem Irren ohne Frisur im Osten, von den Rechten – außer in Silvesternächten. Da haben wir mehr Angst vor den Fremden. Facebook weiß mehr über uns als der eigene Partner. Viele Menschen erkennen sich selbst nicht mehr und freuen sich, wenn es überhaupt jemand tut. In Zeiten ansteigender Hysterie stellt Florian Schroeder die Fragen, auf die es heute wirklich ankommt: Wie kommt das Böse in die Welt? Oder war es schon immer da? Und wie kriegen wir es da wieder raus? Ist Folter in Ordnung, solange es die Richtigen trifft? Kann ein selbstfahrendes Auto eine moralische Entscheidung treffen? Wie gut, dass man als Kabarettzuschauer immer auf der richtigen Seite ist. Und nur im Kabarett gilt: Erst wenn es richtig böse ist, ist es wirklich gut.

Karten gibt‘s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, der k1-Tickethotline (Montag bis Freitag von 10 bis 15 Uhr) unter Tel. +49 8669 857-444, unter www.k1-traunreut.de sowie an der Tages- / Abendkasse.

Text: k1 Traunreut – Fotos: Frank Eidel

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!