Sport

Flötzinger Bräu baut Partnerschaft mit Starbulls Rosenheim aus

Die Flötzinger Brauerei aus Rosenheim hat die bestehende Partnerschaft mit den Starbulls Rosenheim erneut verlängert. Somit stehen die Starbulls und die traditionsreiche Brauerei weiter Seite an Seite. Ganz nach dem Motto: „Dem guten Treu – Flötzinger Bräu“.

Die langjährige Partnerschaft zwischen den Starbulls Rosenheim und der Flötzinger Brauerei geht in die nächste Runde. Im Stadion wird die Partnerschaft durch ein riesiges Banner an der Mangfallseite des Stadions sichtbar, sowie mit diversen Eis- und Hochbanden. Selbstverständlich ist auch die Flötzinger Brauerei auf der neu installierten LED-Bande mit verschiedenen Spots vertreten. Zusätzlich konnte in Zusammenarbeit mit der Flötzinger Brauerei die neue T-Shirt Kanone etabliert werden, die in der Drittelpause T-Shirts und weiteren Merch in die Fans schießen. Am Spieltag tragen die Spieler der ersten Mannschaft die Aufnäher mit Flötzinger Schriftzug auf der Vorder- und Rückseite ihrer Hosen.

Auch der Nachwuchs wird tatkräftig von der Brauerei unterstützt. Sowohl durch Getränke als auch durch neue Trinkflaschen im Cola Mix Design, die der grün-weiße Nachwuchs und die erste Mannschaft erhalten haben.
Gute Nachrichten für alle Starbulls Fans: Bald wird die Flötzinger Trinkflasche auch im Starbulls Online Shop verfügbar sein.

Starke Partnerschaft von Rosenheimern für Rosenheimer

Sponsoring Leiter Darwin Kuhn ist glücklich über die weitere Partnerschaft mit der Flötzinger Brauerei. „Ich möchte mich zuerst für das Vertrauen der Flötzinger Brauerei bedanken und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in der Zukunft. Gemeinsam haben wir schon viele tolle Projekte umgesetzt, wie zuletzt die Premiere der neuen T-Shirt Kanone und die Etablierung der zusätzlichen mobilen Schankanlage. Ein ganz besonderer Dank gilt der großen Unterstützung bei der Aktion Tölz wird grün. Hier wurde das gesamte Freibier durch unseren Partner zur Verfügung gestellt. Die Partnerschaft ist von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt und immer darauf bedacht das Beste für beide Seiten zu erreichen. Die Flötzinger Brauerei unterstützt auch unseren Nachwuchs tatkräftig und leitet einen wichtigen Beitrag, Eishockey in Rosenheim weiter nach vorne zu bringen. Ganz nach dem Motto: Von Rosenheimern für Rosenheimer.

Eishockey in Rosenheim nach vorne bringen

„Rosenheim und Eishockey gehört genauso zusammen, wie Rosenheim und unsere Flötzinger Brauerei. Beides sind Institutionen, die mit ihrer Strahlkraft die Region erreichen und gemeinsam viel erreichen können. Wir sind von dem Weg des Vereins überzeugt und möchten hier vor allem die vielen infrastrukturellen und vermarktungstechnischen Meilensteine hervorherben, die in den vergangenen Jahren erreicht wurden. Wir freuen uns auf die nächste gemeinsame Spielzeit und wünschen unserer Mannschaft auf dem Eis viel Erfolg für den Rest der Saison!“, so Lorenz Stiglauer, Geschäftsführer der Flötzinger Brauerei.

Über die Flötzinger Brauerei

Flötzinger ist die traditionsreichste Brauerei in Rosenheim und kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte seit 1543 zurückblicken. Flötzinger ist die einzig verbliebene Privatbrauerei und ist immer noch ein Familienbetrieb der Familie Steegmüller. Hier arbeitet die gesamte Familie seit Generationen in der Brauerei zusammen und sticht besonders durch die gute Beziehung zu den Wirten vor Ort hervor.  Durch jahrzehntelange Erfahrung konnte die Brauerei den Brauprozess bis heute perfektionieren und begeistert bei allen angebotenen Getränken durch einen hervorragenden und einzigartigen Geschmack. Für alle Interessierten bietet Flötzinger außerdem Brauereiführungen an, um hinter die Kulissen zu schauen und aus erster Hand zu erfahren, wie das Rosenheimer Bier gebraut wird.

Alle weiteren Informationen rund um das breite Angebot der Flötzinger Brauerei gibt es hier zum Nachlesen: https://www.floetzinger.de/start.

Text und Bildmaterial: Starbulls Rosenheim

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!