Leitartikel

Feuerwehr-Informations-Abend in Prien

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder diverse Anfragen von ehemaligen Feuerwehrlern, die nach Prien gezogen sind und sich wieder für eine Mitgliedschaft bei der hiesigen Feuerwehr interessiert haben. Die Freiwillige Feuerwehr Prien freut sich über jeden, der sich ehrenamtlich engagieren möchte. Eigens für Wiedereinsteiger bietet sie dazu spezielle Übungen an, damit die neuen Mitglieder wieder ihren »alten Schwung« finden. Gerne werden sie dabei von den erfahrenen Priener Feuerwehrlern unter die »Fittiche« genommen, die sich die Zeit nehmen, den Neuen alles, was wichtig ist, näherzubringen. Darüber hinaus bietet die Freiwillige Feuerwehr Prien einen speziellen Termin für Wiedereinsteiger an, und zwar am 7. Oktober um 19 Uhr am Feuerwehrhaus Im Rahmen dieses Termins lernen »interessierte Neue« den Ablauf des Einstiegs bzw. des Wiedereinstiegs kennen. Sie erfahren alles über die individuelle, moderne und praxisnahe Ausbildung vor Ort und lernen ihren Mentor kennen, der sie in der Anfangsphase persönlich betreuen wird. Im Übrigen wird die Ausrüstung komplett durch die Feuerwehr kostenlos gestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Prien freut sich auf viele interessierte Personen – ganz gleich welchen Alters und welchen Geschlechts, ob Neu- oder Wiedereinsteiger.

Bericht: Petra Wagner, Priener Marktblatt /Foto: FFW Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!