Allgemein

Feuerwehr-Groß-Übung in Bad Endorf

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Der Markt Bad Endorf verfügt außer der Stützpunktfeuerwehr der Kerngemeinde noch über drei weitere, eigenständige Ortsfeuerwehren, die jeweils mit einem LF 8/6 ausgerüstet sind. Die Freiwilligen Feuerwehren Antwort / Mauerkirchen, Hemhof und Hirnsberg decken dabei die südlich und südöstlich gelegenen Flächenbereiche im Erstangriff ab. Gemeinsam haben diese Feuerwehren eine Großübung in Antwort/Mauerkirchen durchgeführt.  Dabei wurden sie auch von Mitgliedern des Roten Kreuzes, Bereitschaft Bad Endorf unterstützt. Die Übungsleitung lag in den Händen der Feuerwehr Antwort.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.