Leitartikel

Feuerwehr Grainbach stellt neues Fahrzeug in Dienst

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach gut einem Jahr Planung und Beschaffung konnte die Freiwillige Feuerwehr Grainbach in der vergangenen Woche ihren neuen Mannschaftstransportwagen übernehmen. Das Fahrzeug basiert auf einem Mercedes Vito 119 CDI und bietet Platz für sieben Personen. Der Mannschaftstransportwagen dient hauptsächlich zum Transport von Gerät & Mannschaft und ist darüber hinaus speziell für die Absicherung von Einsatzstellen und Ersthelfer-Einsätzen mit lebensbedrohlichen Verletzungen ausgestattet.

Die Feuerwehr Grainbach bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei allen beteiligten Firmen für die professionelle Zusammenarbeit und insbesondere bei der Gemeinde Samerberg für die reibungslose Beschaffung des Fahrzeugs. Es ist ein wichtiger Fortschritt für die Modernisierung und Weiterentwicklung der Grainbacher Feuerwehr, womit  Ihnen als Bürgern weiterhin zu jeder Zeit professionelle Hilfe gewährleistet werden kann.

Bericht und Bilder: FFW Grainbach

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!