Gastronomie

Feuerwehr-Frühschoppen in Atzing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine lange Tradition hat bei der Feuerwehr von Atzing der musikalische Frühschoppen am Pfingstmontag vor dem Feuerwehrhaus. Heuer war das Wetter wieder günstig, so dass sich bereits beim Spielen der Jugendblaskapelle Wildenwart unter der Leitung von Eva-Maria Gruber viele Besucher einfanden. Im zweiten Teil des Vormittags spielte dann die Erwachsenen-Kapelle von Wildenwart mit ihrem Dirigenten Sebastian Graf auf. Die Feuerwehr selbst sorgte für die gastronomische Versorgung, zudem trugen Ausfahrten mit dem Feuerwehrauto, eine Kinder-Hüpfburg und eine Weißbier-Bar dazu bei, dass die Veranstaltung zu einem richtigen Familienfest wurde. Die nächste Veranstaltung der Feuerwehr Atzing ist am Samstag, 4. August eine wood-party im Buchenwald von Munzing.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke vom Pfingstmontags-Frühschoppen der Feuerwehr Atzing

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!