Brauchtum

Festzug im Chiemgau – Bilder-Erinnerungen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Spiegelbild farbiger und fleißiger Brauchtumspflege im Chiemgau war das 82. Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes beim Trachtenverein D´Gederer in Rottau. Die Festwoche dauert noch bis zum kommenden Montag (Kesselfleischessen), weitere Veranstaltungen sind noch am Mittwoch, 1. August das Chiemgauer Tanzfests, am Freitag, 2. August das Rottauer Mostfest, am Samstag, 4. August ein Volksmusikabend mit Hansl Auer als Ansager und am Sonntag, 5. August das Gaupreisplatteln. Die nächsten Gaufeste der Chiemgauer Trachtler sind im nächsten Jahr in Bernau a. Chiemsee und 1920 in Schleching im Achental.

Fotos: Hötzelsperger

Weitere Informationen: www.gaufest.bayern

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!