Gastronomie

Festtags-Tipp: der Schützenwirt-Grill von Prien

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Alle Hände voll zu tun hatten der neue Priener Schützenhaus-Wirt Jonas Spensberger und sein für die Weihnachtsfeiertagszeit hergerichteter Grill im Freien. Hendl, Haxen und zuweilen auch Enten nahmen auf dem Grill Platz, um von den Vorbestellern erwartungsvoll abgeholt zu werden. Unsere Aufnahme am Zweiten Weihnachtsfeiertag zeigt den Grillmeister mit den letzten beiden Enten. „Es war einfach prima mit den Prienern, die so eifrig bestellten und zuverlässig abholten, da will ich gerne weitermachen, um über die Corona-Zeit genussvoll hinweg zu kommen“ – so der Schützenwirt.

Aufgrund großer Nachfrage zu Weihnachten gibt es fFolgendes auf Vorbestellung für Silvester vom Grill:

Ganze Schweinshaxe – Sauerkraut Semmeknödel Dunkelbiersoße 14.90

Ganze Ente winterlich gefüllt (für 4 Personen) – Blaukraut Semmelknödel Dunkle Entensoße 79.00

Bestellungen müssen bis 30.12. abgegeben werden. Abholzeit an Silvester: 18.00 bis 19.00 Uhr (nach Absprache).

Fotos: Hötzelsperger/Schützenhaus

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!