Brauchtum

Fernseh-Beitrag über Bayern in Dortmund

Auch außerhalb von Bayern gibt es bayerische Traditionspflege, zum Beispiel beim Verein Einigkeit in Dortmund. Über dessen Leben und Wirken berichtete dieser Tage das WDR-Fernsehen, der Beitrag kann unter nachfolgendem Link angeschaut werden:

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-dortmund/video-is-dat-schoen-haus-almfrieden-in-witten-100.html?fbclid=IwAR3vCxhAXEJAfS9O7Iuol5G3YnKLrjXPvFLAs3L5i9222hXu6dlDbZDuLAg

Foto: Almhütte vom Bayernverein in Dortmund

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.