Sport & Freizeit

Ferienprogramm Neubeuern: Ausflug mit Lamas

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nur ganz kurz gab es Berührungsängste mit den Lamas für die Kinder, welche am Ferienprogamm der Gemeinde, in diesem Fall gestaltet von Frauen-Union und KAB, teilnahmen. Gut drei Stunden ging es mit den Tieren durch Brannenburg, auf die Biber zum Wendelsteinbahnhof und wieder zurück zum Stall nach Gmain. Vorab wurde der Umgang mit den Tieren erklärt, es durften die Tiere gepflegt werden, zum eingewöhnen ging es ertsmal um Stall und Haus. Flott war man dann in der Gemeinde unterwegs, auf der Biber wurde Rast für Tier und Mensch eingelegt. Bei heißen Temperaturen waren dann alle geschafft, und freuten sich noch auf die Portion Eis, die von Andrea Schneebichler der FU-Vorsitzenden am Marktplatz in Neubeuern ausgeben wurde.

Text und Fotos: Schwitteck

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.