Freizeit

Ferienprogramm beim RSV Übersee

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bei schönstem, aber heißen Ferienwetter konnte am vergangenen Samstag das Ferienprogramm bei RSV-Übersee auf der Pumptrackanlage durchgeführt werden. 10 Kinder kamen mit ihren eigenen Bikes und wurden in 2 Gruppen aufgeteilt und von jeweils 2 Mitgliedern des RSV betreut und mit den Grundlagen dieses Sports vertraut gemacht. Nach der Überprüfung der eingesetzten Räder durch die Trainer sowie verschiedene Fahrübungen und Spiele ging es auch mit viel Schwung auf die Piste so dass nach relativ kurzer Zeit die Bahn befahren und die ersten Sprünge ausprobiert wurden. Neben Getränken und Bananen zu den ausreichenden Pausen wurde der Tag mit einem kleinen Geschenk in Form von Süßigkeiten zu aller Zufriedenheit abgeschlossen.

Die Trainer waren über die Begeisterung der Kinder erfreut und machten der Hoffnung Ausdruck im nächsten Jahr wieder mehr begrüßen zu können und dass wieder einige den Weg in den Verein finden.

Bericht und Bilder: RSV Übersee

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!