Freizeit

Ferienbetreuungskinder besuchen Wastlhof

Jedes Jahr freuen sich die Kinder der Mittagsbetreuung an der Priener Franziska-Hager-Grundschule auf ihren Wanderausflug zum Wastlhof in Elperting. Fast schon traditionell empfängt Maria Riepertinger die Kinder während der Ferienbetreuung ehrenamtlich bei ihr am Wastlhof.

“Es ist so schön zu sehen, wie interssiert die Kinder an der heimischen Landwirtschaft sind und welche Freude der Hofbesuch den Kindern schenkt. Da kommt für mich soviel zurück, dass ich die Kinder immer gerne willkommen heiße.” freut sich Maria Riepertinger über ihre wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit.

Besondere Freude bereitet den Kindern das Hühner füttern, streicheln und kuscheln. Sehen wo die Eier herkommen, mit den Katzen spielen und zu den Hasen in den Auslauf steigen. Nebenbei erklärt Maria Riepertinger den Kindern die Kennzeichnung von Eiern und den Lebenszyklus eines Huhns.

Zur Stärkung gibts für die Kinder ein Mittagessen mit den guten Wastlhof Dinkelnudeln. Nach einer kleinen Abschlussrunde treten die Kinder zufrieden den Rückweg zu Fuß nach Prien an.

Text und Fotos: Wastlhof  (Maria Riepertinger, Elperting 4, 83209 Prien-Atzing)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!