Ein besonderes Ferienschmankerl bietet die Hochriesbahn für Familien mit Kindern an. Während der diesjährigen Sommerferien vom 25. Juli bis 7. September 2020 dürfen Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre in Begleitung zahlender Erwachsener die Bergbahn kostenlos benutzen. Ausgenommen sind Biketransporte.

Der Rosenheimer Hausberg bietet für Jung und Alt leichte und auch schwierigere Wandermöglichkeiten, aber auch mit dem Sessellift und der Kabinenbahn lohnt sich der Ausflug auf den 1569 Meter hohen Gipfel mit der Einkehr in die Hochrieshütte des DAV.

Wer auf dem Weg nach oben bereits Appetit verspürt, ist bei der “Käser-Alm” oder bei der „Kräuter-Hexe“ an der Mittelstation genau richtig, gerade Familien mit kleineren Kindern fühlen sich hier besonders wohl. Dort warten auch schöne Spielplätze auf die Kleinen.

Waghalsige Mountainbiker sind auch im Bikepark von der Mittel- zur Talstation willkommen.

Der Sessellift fährt täglich von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. Die rund erneuerte Kabinenbahn fährt täglich ab 10 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.hochriesbahn.de.

Bericht und Fotos: Gemeinde Prien

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!