Sport & Freizeit

Ferien-Tipp: EFA Automobilmuseum

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gerade in der Ferienzeit ist das EFA Automobilmuseum Amerang ein beliebter Programmpunkt vielen Urlaubsgäste. Eine der größten Sammlungen deutscher Oldtimer erwarten die Besucher auf 6000 qm Ausstellungsfläche. Außerdem wird im Museum eine der größten Modelleisenbahnanlagen der Spur II gezeigt. Gäste erhalten bei Vorlage der Kurkarte eine Ermäßigung von Euro 2,–.

Foto: Hötzelsperger

Weitere Informationen:

  • EFA-Museum für Deutsche Automobilgeschichte GmbH & Co KG
  • Wasserburger Str. 38
  • 83123 Amerang
  • Tel.: 08075-8141

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.