Tourismus

Feierliche Eröffnung der diesjährigen Priener Kneippwoche

Am Sonntag, 13. September 2020, wurde im Beisein des Ersten Bürgermeisters der Marktgemeinde Andreas Friedrich, des Vereinsreferenten Michael Voggenauer und der Geschäftsführerin der Prien Marketing GmbH Andrea Hübner die achte Priener Kneippwoche am Badeplatz Schraml eröffnet. Christiane Möhner, Vorsitzende des Kneipp-Vereins Prien am Chiemsee e.V., verwies in ihren Grußworten auf das 60-jährige Jubiläum Kneipp-Kurort und ergänzte schmunzelnd, dass auch die Rockband Rolling Stones dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen feiert. Anschließend starteten Teilnehmer und Vereinsmitglieder zum geselligen „Steckerl gehen“ – Nordic Walking auf bayrisch. Noch bis Samstag, 19. September 2020 können Einheimische und Gäste an diversen Aktionen das ganzheitliche Fünf-Säulen-Konzept aus Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilkräutern und Lebensordnung am eigenen Leib erfahren.Die Broschüre zur achten Priener Kneippwoche mit allen Veranstaltungen ist im Tourismusbüro Prien unter Telefon +49 8051 6905-0 oder info@tourismus.prien.de sowie im Internet unter www.tourismus.prien.de erhältlich.

Foto: Hötzelsperger – Priener Kurpark

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!