Freizeit

FC Bayern München verliert das Spiel um den Super-Cup gegen Borussia Dortmund 0:2

Veröffentlicht von Günther Freund

Im DFL-Super-Cup, einer Einführung um vor dem Bundesligastart den Fussballfans ein etwas besonderes Testspiiel zu bieten, spielen der Deutsche Fussballmeister gegen den Pokalsieger. Da die Münchner beides sind, durfte der Vizemeister Borussia Dortmund gegen sie antreten.

Das unterhaltsame Match, in dem die Bayern mehr vom Spiel hatten, Dortmund mit seinen schnellen Stürmern aber bei individuellen Fehlern des Gegners brandgefährliche Konter inszenierte, bestätigte die Erwartung vieler, daß die Borussia wieder größter Konkurrent um den Meistertitel 2020 sein könnte. Im Hinblick auf die Dortmunder Verstärkungen Thorgan Hazard, Julian Brandt und Mats Hummels, die noch gar nicht dabei waren und in die man große Erwartungen setzt, wird das nur noch untermauert.

Etwas vergessen wird dabei, daß es auch noch RB Leipzig gibt, die mit Julian Nagelsmann als neuem Trainer und qualitativ ebenfalls nicht zu unterschätzenden Neuerwerbungen, wie z.B. Hannes Wolf, sicher auch um den Titel mitspielen werden.
Sowohl ür Dortmund als auch für Leipzig wird es allerdings nicht leicht werden, denn wenn dem FC Bayern sein momentan noch im Aufbautraining stehender Neueinkauf Lucas Hernandez zur Verfügung steht und sich dann auch noch der Transfer von Leroy Sané realisiert, wird dieser nur sehr schwer zu besiegen sein.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!