Sport

FC Bayern München spielt gegen Arminia Bielefeld nur 3:3.

Veröffentlicht von Günther Freund

In einem verrückten Spiel stehlen die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste den Bayern in der Allianz-Arena zwei Punkte.

Die Bayern kamen in der ersten Halbzeit mit dem wegen zwischenzeitlich starkem Schneefall nur schwer bespielbaren Spielfeld überhaupt nicht zurecht, kamen zu keinen zwingenden Torchancen und offenbarten wieder einmal Abstimmungsprobleme in der Abwehr. Zweimal konnte man sich nicht einigen, wer sich um Michel Vlap (9.) oder Amos Pieper (37.) kümmern sollte, so daß beide unbehelligt auf das Tor von Manuel Neuer schiessen bzw. köpfen konnten, der dagegen machtlos war. Mit 0:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte auf nun schneefreiem Spielfeld zeigte sich eine völlig andere Heimmannschaft. Robert Lewandowski  erzielte spektakulär das Anschlusstor (48.). Doch Bielefeld erhöhte unmittelbar darauf durch Christian Gebauer auf 3:1 (49.). Jetzt hatten die Bayern ihre stärkste Phase und Corentin Tolisso (57.) mit Kopfball und der überragende Alphonso Davies (69.) mit einer sehenswerten Direktabnahme trafen zum Ausgleich, das Siegtor wollte aber nicht mehr gelingen. Die Arminen hatten sogar noch Pech, dass ein Tor von ihnen wegen Abseits nicht gegeben wurde.

Dass nur vier Mal auf sein Tor geschossen wurde und jeder Ball drin war (einmal allerdings wegen Abseits nicht anerkannt), hat Manuel Neuer sicher auch noch nie erlebt.

 

 

 

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!