Sport

FC Bayern München: Kantersieg in Bochum.

Veröffentlicht von Günther Freund
Mit 7:0 deklassiert der Titelverteidiger den Tabellenletzten.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann hatte Jamal Musiala und Alphonso Davies geschont und brachte dafür Neuzugang Mathis de Ligt, der erstmals in der Startelf stand und Kingsley Coman. Auch Leroy Sané stand erstmals in der Startelf.

Die Bayern dominierten von Anfang und ging durch ein schönes Tor von Leroy Sané bereits in der 4.Minute 1:0  in Führung   Der Titelverteidiger sprühte vor Spielfreude, hatte durch Sadio Mané bereits in der 9.Minute die zweite große Chanc, aber Manuel Riemann hielt großartig.  Dann erhöhte Mathijs de Ligt  durch einen Kopfball auf 2:0 (25.), nachdem Riemann einen Eckball von Joshua Kimmich unterlaufen hatte.  Kingsley Coman staubte in der 33.Minute zum 3:0 ab, nachdem Riemann einen Schuss von Thomas Müller abgewehrt hatte. Sadio Mané  erzielte in der 41.Minute das 4.0 nach Vorlage von Kingsley Coman. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause drückten die Bayern weiter. Mané verwandelte einen an Coman verschuldeten Elfer zum 5:0 (60.), Gamboa verursachte ein Eigentor (69.). In der 77.Minute traf Zoller für Bochum nur den Pfosten und in der 84.Minute konnte sich dann Manuel Neuer erstmals auszeichnen, bevor Serge Gnabry für den 7:0 Endstand (75.) sorgte.
Julian Nagelsmann, der in der 2.Halbzeit Serge Gnabry, Ryan Gravenberch, Noussair Mazaroui , J. Stanisic und G. Vidovic  eingewechselt hatte, konnte mit der souveränen Leistung seines Teams, das sich in einer bestechenden Frühform befindet und nach 3 Runden ohne Punkverlust an der Tabellenspitze steht, mehr als zufrieden sein. Am nächsten Wochenende  empfangen die Bayern am Samstag Borussia Mönchengladbach.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!