Sport

FC Bayern München  im Halbfinale der Klub-WM in Katar.

Günther Freund
Veröffentlicht von Günther Freund

Heute Montag, den 8.Februar, beginnt für den FC Bayern das Turnier um den Weltpokal in Katar.   Bei der Klub-WM in Katar will das Team den letzten verbliebenen Titel der Saison 2020 gewinnen. Um 19 Uhr geht es  im Halbfinale  im Ahmed bin Ali Stadium in der Hauptstadt Doha gegen den afrikanischen Champions-League-Sieger  Al Ahly SC aus Kairo

Die Bayern, die bereits 2013 einmal die Klub-WM gewannen, wollen nun den letzten Titel  der Saison 2020  holen – es wäre der sechste nach Meisterschaft, DFB-Pokal, Champions-League, deutschem Supercup und europäischem Supercup. Alle 6 Titel holte zuvor nur der FC Barcelona im Jahr 2009.

Die Teilnehmer am Klub-Weltpokal-Turnier sind:

  • FC Bayern München (Champions-League-Sieger Europas)
  • Al Ahly (Champions-League-Sieger Afrikas)
  • Ulsan Hyundai (Champions-League-Sieger Asiens)
  • Tigres de Monterrey (Champions-League-Sieger aus dem Verband Nord-, Mittelamerika und Karibik)
  • Al-Duhail (amtierender Meister von Gastgeberland Katar)
  • Palmeiras Sao Paulo (Sieger der Copa Libertadores)

Favoriten für das Klub-Weltpokal-Finale sind der FC Bayern und die beste Mannschaft Südamerikas Palmeiras São Paulo.

Das Endspiel findet am Donnerstag um 19 Uhr  im Education City Stadium statt.

Einige einheimische Fans dürfen unter strengen Corona-Auflagen  live in den Stadien dabei sein, in denen auch bei der WM 2022 gespielt wird.

Über den Autor

Günther Freund

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!