Sport

FC Bayern München gewinnt Spitzenspiel gegen RB Leipzig.

Günther Freund
Veröffentlicht von Günther Freund
Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft: Der FC Bayern siegt beim schärfsten Verfolger auch ohne Robert Lewandowski mit 1:0 und geht mit 7 Punkten Vorsprung in die Schlussphase.

Leon Goretzka war mit seinem Treffer in der 38.Minute der Matchwinner. Die Leipziger drückten in der zweiten Spielhälfte energisch auf den Ausgleich, waren hoch überlegen, nutzten aber die zahlreichen Chancen nicht.

Sieben Spieltage vor Schluss ist den Bayern die 9.Meisterschaft in Serie wohl nicht mehr zu nehmen.

Über den Autor

Günther Freund

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!