Sport

FC Bayern München gewinnt gegen den VfL Wolfsburg.

Veröffentlicht von Günther Freund
Der Titelverteidiger gewinnt 2:0 gegen das Team seines ehemaligen Trainers Nico Kovac.
Die Kovac-Elf startet besser, in der 5. Minute schiesst Alphonso Davies beinahe ein Eigentor. Dann kommt Bayern langsam ins Spiel, Benjamin Pavards Kofball geht in der 13. Minute an die Oberkante der Latte. In der 19. Minute steht es durch Sadio Mané vermeintlich 1:0, aber der VAR entscheidet auf Abseits. In der 32. Minute dann das 1:0 durch Musiala nach Vorlage von Müller. Jetzt dominiert die Nagelsmann-Elf das Spiel und hat mehrere dicke Chancen. Nach toller Vorarbeit von Davies, der für Kimmich auflegt, trifft Thomas Müller, der Kimmichs Schuss abfälscht, in der 43. Minute zum 2:0.

In der 2. Halbzeit kommt  Leroy Sané für Serge Gnabry.  Erste Chance  hat Wolfsburg: es gibt ein Getümmel vor dem Tor, aber Neuer schnappt sich den Ball. Dann noch eine Glanzparade von Casteels gegen einen Schuss von Sané, bevor das Match abflacht. Die Bayern schalten einen Gang zurück, Nagelsmann wechselt aus: für  Mané kommt der 17-jährige Mathys Tel., der fast ein Tor macht, dessen Schlenzer aber drüber geht. In der Nachspielzeit fällt dann beinahe noch das 3:0, aber Sanès Schuss  kann Casteels  gerade noch mit dem Fuss abwehren.

Endstand 2:0, ein ungefährdeter Sieg des Titelverteidigers. Der FC Bayern bleibt Tabellenführer.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!