Allgemein Sport

FC Bayern München  gewinnt das Finale der Klub-WM in Katar und holt den 6.Titel der Saison.

Veröffentlicht von Günther Freund

Beim Turnier um den Weltpokal in Katar haben die Bayern die Tigres Monterrey   (Champions-League-Sieger aus dem Verband Nord-, Mittelamerika und Karibik) 1:0 besiegt. Der Erfolg hätte dem Spielverlauf nach durchaus höher ausfallen können

Im Education City Stadium  in der Hauptstadt Doha wurden die Bayern gegen das Team aus Mexiko ihrer Favoritenrolle völlig gerecht. Die Münchner bestimmten schon in der ersten Halbzeit das Spiel und hatten Chancen in Führung zu gehen. Aber Leroy Sane traf nur die Stange und ein Tor von Kimmich wurde nach Videobeweis annulliert, da Lewandowski im Abseits war und nach Meinung des Schiedsrichters den Torhüter der Tigres irritiert hat. Eine umstrittene Entscheidung. So blieb es bis zur Pause beim 0:0.

Robert Lewandwski, als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

In der zweiten Spielhälfte dominierten die Bayern noch stärker. Nach einer Stunde gelang endlich das erlösende Tor. Ein Kopfball von Lewandowski wurde vom Torwart zu kurz abgewehrt und Pavard staubte ab. Die Münchner blieben weiter souverän, das zweite Tor wollte aber nicht gelingen. Tolisso traf den Pfosten, Costa scheiterte aus kurzer Distanz am Torwart. Die Tigres blieben aber harmlos, ihr Superstar André-Pierre Gignac, früherer französischer Nationalstürmer, chancenlos und der sechste Titelgewinn der Bayern war perfekt.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!