Sport

FC Bayern München gewinnt  beim FC Barcelona

Veröffentlicht von Günther Freund

Souveräne Bayern starten mit einem eindrucksvollen 3:0 in die erste Champions-League-Runde gegen Barca, über Jahre das Maß der Dinge in Europa.

Die Münchner dominierten das gesamte Spiel, hatten Chancen höher zu gewinnen, aber Deutschlands Torwart Nr.2 Ter Stegen rettete mehrmals überragend. Die Nr.1 Manuel Neuer war so gut wie beschäftigungslos. Barca ist nach dem Abgang von Lionel Messi noch weit weg von früherer Leistungsstärke.

Die Torschützen: Thomas Müller (36.) und Robert Lewandowski  (56., 84.)

Die nächste -Partie der Bayern findet am 29.September in der Allianz-Arena in München  gegen Dynamo Kiew statt.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!