Sport

FC Bayern gewinnt gegen Paris Saint-Germain

Veröffentlicht von Günther Freund

Im Achtelfinale der UEFA Champions League  empfingen die Bayern,  die das Hinspiel bei PSG 1:0 gewannen, am Mittwochabend in der Allianz-Arena in München den französischen Meister zum Rückspiel.

PSG-Trainer Christophe Galtier musste auf Superstar Neymar verzichten, der wohl den Rest der Saison ausfällt. Messi und Mbappé standen in der Startelf, die Ex-Bayern Renato Sanchez und Juan Bernat saßen auf der Bank.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann setzte in der Startelf auf  Josip Stanisic, Dayot Upamecano, Matthis De Ligt und Alphonso Davies in der Abwehr, Joshua Kimmich, Leon Goretzka und Thomas Müller im Mittelfeld und Maxim Choupo-Moting, Kingsley Coman und Jamal Musial im Sturm. Yann Sommer stand im Tor.   Leroy Sané, Serge Gnabry, João Cancelo und  Sadio Mané wurden eingewechselt.

In einer rasanten Partie ging es in der ersten Halbzeit hin und her, beide Teams hatten gute Möglichkeiten, aber keine Hochkaräter, bis Yann Sommer sich im Strafraum verdribbelte und de Ligt den Schuss von Vitinha für seinen geschlagenen Torhüter von der Linie grätschte (38.).
Im zweiten Durchgang übernahmen die Bayern die Kontrolle und bald zappelte der Ball im Netz der Franzosen, aber der VAR entschied auf Abseits.  In der  52.  Minute stand es dann aber wirklich 1:0 durch Eric Maxim Choupo-Moting, eine Vorlage von Goretzka brauchte er nur noch einzuschieben. Sommer parierte dann großartig einen Kopfball von Sergio Ramos (64.) aber in der hektischen Schlussphase  erzielte der eingewechselte Serge Gnabry nach einem Konter das 2:0 und die Partie war gelaufen.  Ein weiteres Tor in der Nachspielzeit  durch den ebenfalls eingewechselten Sadio Mane wurde wegen Abseits annulliert (90.+4).
Mit einer überzeugenden Leistung  haben die Bayern das Viertelfinale erreicht. Die Münchner Defensive um Dayot Upamecano,  Matthijs  de Ligt und Josip Stanisic  stoppte Mbappé und Messi. Im Mittelfeld dominierten Kimmich und Goretzka und im Sturm machte Musiala den Franzosen schwer zu schaffen. Die Bayern stehen damit zum vierten Mal in Folge in der Runde der letzten Acht.

Redaktion

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!