Kirche

Fastensuppenessen am Palmsonntag in Wildenwart – zuvor Palmweihe

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Morgen, am Palmsonntag, 9. April wird in Wildenwart in der Pfarrkirche „Christkönig“ um 10 Uhr ein Palmsonntagsgottesdienst mit Palmweihe als Wortgottesdienst gefeiert. Gestaltet wird dieser von der Jugendblaskapelle Wildenwart und dem Kirchenchor. Anschliessend wird zum Fastensuppen-Essen ins Pfarrheim mit vielen verschiedenen und selbstgemachten Suppen eingeladen! Der Erlös geht an das Haneberg Haus in München das Obdachlose verköstigt und betreut.

Foto: Fastensuppenessen im Pfarrheim Wildenwart

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.