Kirche

Fastenimpulse im Pfarrverband Riedering

Seit einigen Jahren bereits gehören die „Impulse in der Fastenzeit“ zum festen Angebotsprogramm des Pfarrverbands Riedering. Dabei nehmen sich die Teilnehmer Zeit ca. eine Stunde lang sich mit einem (spirituellen) Thema auseinander zu setzen. Mit Liedern, mit einem Bild, mit einem Bibeltext, im Austausch, in der Stille, im Schmunzeln….

In diesem Jahr stehen die drei Abende unter dem Thema „Stop – Play – Repeat“. Die Abende haben zwar etwas miteinander zu tun, man kann aber auch nur an einzelnen Terminen teilnehmen. Vorbereitet und geleitet werden die Impulsabende von Gemeindereferent Tobias Gaiser und Gemeindeassistentin i.V. Jacqueline Egold. Die im Pulse finden 14-tägig Donnertags Abends statt. Am 5. März, am 19. März und am 2. April. Beginn im Pfarrheim Riedering ist jeweils 20 Uhr.

Bericht und Foto: Pfarrverband Riedering

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!