Leitartikel

Faschingssonntag 2020: Ochsenrennen in Wildenwart

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Genau ein Jahr ist es her, dass in Wildenwart nach den Jahren 2000 und 2010 auch im Jahr 2020 ein denkwürdiges Ochsenrennen stattgefunden hatte. Der Ochsenverein und dessen Mitglieder scheuten keine Mühen und Arbeit und so hatten Tausende von Besuchern ihre Freude am Ochsenrennen und am abendlichen Ochsenball. Zur Erinnerung an die letzte Groß-Zusammenkunft in Wildenwart seit Beginn der Corona-Epidemie zeigen wir diesen Bilderbogen.

Fotos: Rainer Nitzsche; Heinrich Rehberg, Axel Löffler und Toni Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!