Brauchtum

Faschingshochzeit Söllhuben mit Auftakt-Musi

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch bei der „Söllhubener Auftakt“ waren die Progoda zum Laden für die am kommenden Samstag, 8. Februar stattfindende Faschingshochzeit in Söllhuben unterwegs –  und  auch dort waren die Einlader herzlich willkommen. Die Musikkapelle, unter der Leitung von Annette Grüber, wird von 11:45 Uhr – 16 Uhr dem Brautpaar und der Bettlhochzeitsgesellschaft den Marsch blasen und für Stimmung sorgen. Später spielt eine kleine Besetzung der „Wildenwarter Musi“.

Bericht und Fotos: GTEV Söllhuben

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!