Kultur

Faschingsball der “Damischen Ritter“ im Löwenbräukeller

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auch in 2019 veranstalten die Damischen Ritter wieder ihre große Ballnacht im Löwenbräukeller. Der Festring München unterstützt diese bei ihrem traditionellen, legendären Faschingsball. Dabei verbinden sich zwei traditionsreiche Elemente: Der Münchner Fasching und das Bayerische Brauchtum. Es erwartet ein fulminantes Singspiel, in dem Herzog Kasimir III. auf Brautschau geht, bayerische Schuaplattler und Goaßlschnalzer mit dem Isargau München, die Münchner Francaise, tanzbegeisterte Gäste, tolle Stimmung sowie die neue Show der Narrhalla „Die wunderbare Welt der Märchen“.

Das Motto lässt Raum für die Bekleidung… „Fasching meets Tracht, o mei”: Ritter(innen), Germanen(innen), Trachtler(innen),bayerisch, münchnerisch gekleidet, Fasching usw..

Ein bayerischer Faschingsabend, begleitet von den Münchner Oktoberfest Musikanten und der 089-Band verspricht höchstes Ballvergnügen, egal ob als Burgfrau, Ritter oder eben traditionell in Tracht. Von Seiten der Veranstalter und den Wirtsleuten ist Alles bereit für eine rauschende Ballnacht.

  • Termin: 01. März 2019
  • Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:00 Uhr
  • Ort: Löwenbräukeller München, Nymphenburgerstrasse 2, 80335 München

Über den Festring München lassen sich ermäßigte Karten bestellen, die Karten der Kategorie I kosten 22,00 € (statt regulär 44,00 €).

Besucht die große Ballnacht der Damischen Ritter, evtl. auch mal als Alternative zu einem kleinen Faschingstreiben im Verein. Damit lässt sich gegenüber dem Festring München auch unser Dank für die Unterstützung und Zusammenarbeit von uns Trachtlern zeigen. Ganz besonders alle Vereine, die am Oktoberfest Trachten- und Schützenzug teilnehmen sind hierzu aufgerufen.

Text und Fotos: Festring München

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!