Allgemein

Faschings-Freuden für Aschauer Klinik-Kinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Hier werden Märchen für alle wahr: seine Tollität „Prinz Philip I. edler Herrscher über das Reich der magischen Hände“ und ihre Lieblichkeit „Prinzessin Franziska II. verzauberte Tänzerin der Ingenieurskunst zu Aschau“ kamen mit der rot-weißen Garde und dem Hofstaat der Aschauer Faschingsgilde zum Staatsbesuch in das Aschauer Behandlungszentrum. „Getreu unserer Verpflichtung beim Krönungsball, alle Aschauer Einrichtungen während ihrer Regentschaft besuchen zu dürfen, ist der Auftritt in dem über 100-jährigen Behandlungszentrum in jedem Jahr ein Höhepunkt für alle Aschauer Prinzenpaare. Hier werden wir stets königlich empfangen, hier werden Prinz und Prinzessin wahrhaftig und ganz besonders angeschwärmt, hier verschwimmen Märchen und Wirklichkeit und werden eins miteinander“, so Präsidentin Nici Hirner beim großen Empfang.

Heiße Disco-Beats wummerten beim Schulfasching durch die ehrwürdige Turnhalle des Behandlungszentrums. Alles was tanzen konnte, tanzte zu dieser Musik und alles was nicht tanzen konnte, tanzte auch oder schaute zumindest zu. Und dann zog das Dutzend der schneidigen rot-weißen Gardistinnen der Aschauer in die Turnhalle, gefolgt vom Prinzenpaar Philip und Franziska.

Die Kinder und Betreuer des Förderzentrums und des Aschauer Behandlungszentrums freuten sich in der Turnhalle über den traditionellen Besuch der Aschauer Gilde. Jedes Jahr besucht das regierende Prinzenpaar zur Faschingsdisco das Behandlungszentrum. Mit glänzenden Augen verfolgten alle den Gardemarsch und danach den gefühlvollen Walzer des Prinzenpaares und beim Hexentanz klatschen alle begeistert mit.

Bericht und Fotos: Heinrich Rehberg – Das Aschauer Faschingsprinzenpaar seine Tollität „Prinz Philip I. edler Herrscher über das Reich der magischen Hände“ und ihre Lieblichkeit „Prinzessin Franziska II. verzauberte Tänzerin der Ingenieurskunst zu Aschau“ im Behandlungszentrum in Aschau.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!