Tourismus

Farbige Fernblicke im Chiemgau

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Herrliche Ausblicke gewährt die hügelige Landschaft im Chiemgau an vielen Orten. Zum Beispiel von Niesberg in die Gemeinde Frasdorf, über den Samerberg hin zum Wendelstein oder hinüber zur Kampenwand. Ein schöner Punkt zum Innehalten ist auch der Aussichtsturm auf der Ratzingerhöhe in der Gemeinde Rimsting.  Von diesen aussichtsreichen Stellen ein paar Aufnahmen dieser Tage im Mai mit gelb-grünen Wiesen und mit weitem Blick in die weiß-blau bewölkte Landschaft.

Fotos: Rainer Nitzsche

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.