Kirche

Familiengottesdienst mit Fahrzeugsegnung am Samerberg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Einen Gottesdienst für Familien der besonderen Art feierte die Glaubensgemeinschaft der Pfarrei „Maria Himmelfahrt“ von Törwang auf dem Samerberg. Viele große und kleine Kirchenbesucher hatten ihre Fahrzeuge – darunter auch Bobbycars und Kinderfahrräder – um die Pfarrkirche aufgestellt, um den Segen für allzeit gute und unfallfreie Fahrt zu erbitten.  Diakon Günter Schmitzberger besprengte nach dem Familiengottesdienst alle Fahrzeuge mit Weihwasser und erbat den Schutz Gottes. Zusätzlich bekam jedes Fahrzeug einen Christopherus-Aufkleber. Ob Kinderfahrräder, Roller und Kinderwägen alles wurde dem Segen und dem Schutz Gottes empfohlen.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!