Kirche

Familiengottesdienst auf der Kasalm am Samerberg

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Familiengottesdienst an der Kasalm (nicht Käseralm) bietet die Katholische Pfarrgemeinde vom Samerberg am Sonntag, 2. Juli ab 11 Uhr an. Bei ungünstigem Wetter findet der Gottesdienst in der Kirche von Grainbach statt (bei unsicherer Wetterlage aktuelle Informationen auf www.samerbergernachrichten.de). Der Ausgangspunkt für die Gehzeit von ca. einer Stunde ist der Waldparkplatz, die Wanderung führt dann Richtung Wagneralm und vorbei an der Holzknechthütte zur Kasalm. Nach dem Gottesdienst ist gemeinsame Brotzeit (Essen, Getränke und Sitzunterlagen bitte selbst mitbringen).

Foto: Rainer Nitzsche – Die Kasalm am Samerberg – dort findet am Sonntag, 2. Juli ein Familien-Gottesdienst statt

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten.