Leitartikel

Familie Heinrichsberger sind neue Inntalhallen-Pächter

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Auerbräu Festhalle hat einen neuen Wirt  –  Die Entscheidung ist gefallen: Die Familie Heinrichsberger aus Aschau übernimmt die Auerbräu Festhalle. „Wir danken der Auerbräu, aber auch unserem Team und unserer Familie für das Vertrauen, dass wir diese Herausforderung gemeinsam meistern werden. Jetzt freuen wir uns aufs Anpacken und eine schöne Wies’n 2022“, so Werner Heinrichsberger Junior.

Die Aufgabe ist keine geringe: Innerhalb der nächsten 12 Wochen wird das Team nun gemeinsam mit der Brauerei eine Infrastruktur aufbauen, um das Herbstfest in Festhalle und Biergarten mit bis zu 7.000 Sitzplätzen zu bespielen. Werner Heinrichsberger Senior: „Wir möchten mit Partnern und Menschen aus der Region arbeiten und können viele motivierte helfende Hände gebrauchen. Von Schankkellner bis Musikant freuen wir uns über alle, die uns auf der Wiesn 2022 begleiten.“

In der Geschäftsführung der Auerbräu freut man sich uns, dass man mit der Familie Heinrichsberger eine Traditionswirtsfamilie mit Festerfahrung für die Rosenheimer Wies’n gewinnen konnten. „Mit der Familie Heinrichsberger haben wir große gastronomische Erfahrung an Bord, die auch weit über Rosenheim hinaus eine Strahlkraft für das Rosenheimer Herbstfest bedeuten.“, so Dirk Steinebach, Geschäftsführer der Auerbräu. „Mit dem Patronatstag und dem gelungenen Festauftakt in Aschau hat die Familie Heinrichsberger erst vor Kurzem wieder bewiesen, dass sie mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache sind.“

Die erste Neuerung gibt es bereits vom neuen Team zu verkünden: Der Reservierung startet in diesem Jahr am Wiesnbüro an der Brauerei, und zwar am 19. Juli ab 10 Uhr.

Bericht und Foto: Auerbräu Rosenheim   –   v.l. Dirk Steinebach, Carolin Heinrichsberger, Werner Heinrichsberger Junior, Werner Heinrichsberger Senior, Rosemarie Heinrichsberger, Thomas Frank

 

 

 

 

v.l. Dirk Steinebach, Carolin Heinrichsberger, Werner Heinrichsberger Junior, Werner Heinrichsberger Senior, Rosemarie Heinrichsberger, Thomas Frank

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!