Allgemein

Examensfeier an der Berufsfachschule des kbo-Inn-Salzach-Klinikums

Rainer Nitzsche
Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Wasserburg, Oktober 2019 – 40 glückliche Absolventen der kbo-Berufsfachschule feierten im September den Abschluss ihrer dreijährigen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege. Im Festsaal des Klinikums fand die feierliche Verabschiedung mit Überreichung der Abschlusszeugnisse statt.
Schulleiterin Dr. Sabine Balzer und stv. Schulleiter Wolfgang Janeczka präsentierten in ihrer Abschiedsrede unter viel Gelächter die besten Stilblüten aus den Examensprüfungen. Die Absolventen bedanken sich bei allen Begleitern der letzten Jahre, ihren Klassenleitern, Praxisanleitern, internen und externen Dozenten.
31 Absolventen wird der tägliche Arbeitsweg auch in Zukunft an das kbo-Inn-Salzach-Klinikum führen, denn sie wurden direkt übernommen – so viele wie noch nie.
Ihnen und natürlich auch allen anderen wünschte Pflegedirektor Peter Maurer alles Gute für die Zukunft sowie viel Kraft für den anstrengenden, aber auch erfüllenden Beruf in der Pflege.

Foto: Foto 1: Die Absolventen der kbo-Berufsfachschule, Foto 2: Die Klassenleiter (v.l.n.r.) Michael Schober, Jan-Eric Brinkmann und Roland Hanisch

Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatische Medizin, Geriatrie, Neurologie
Mit seiner über 130-jährigen Geschichte ist das kbo-Inn-Salzach-Klinikum heute zentrale Versorgungsklinik für Menschen mit psychischen, psychosomatischen und neurologischen Erkrankungen im südostoberbayerischen Raum. Die Präsenz an fünf Standorten (Wasserburg am Inn, Freilassing, Rosenheim, Altötting und Ebersberg) garantiert unseren Patienten eine professionelle und wohnortnahe Behandlung und Betreuung.
Das kbo-Inn-Salzach-Klinikum ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ludwig-Maximilians-Universität München, die Klinik Freilassing zudem Akademische Lehreinrichtung der Technischen Universität München. Hinter dem Engagement in Lehre und Forschung steht der Anspruch, unseren Patienten eine wissenschaftlich fundierte und evidenzbasierte medizinische Versorgung auf höchstem Niveau zu gewährleisten.
Gemäß dem Leitbild der Kliniken des Bezirks Oberbayern bieten wir eine medizinisch-therapeutische und pflegeri­sche Versorgung auf der Basis humanistischer Grundwerte und unter Einhaltung wettbewerbsfähiger Wirtschafts­faktoren. Die bestmögliche Betreuung aller Patienten unter Achtung bewährter Traditionen steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Über den Autor

Rainer Nitzsche

Rainer Nitzsche

Als Webseiten - Programmierer habe ich diese Internetpräsenz entwickelt und erstellt. Mit viel Sorgfalt wurde die Plattform durchdacht, optimiert, gefeilt und getunt. Bin auch für die kontinuierliche Betreuung und Pflege der Webseite verantwortlich und habe ein Auge auf die tägliche Aussendung unseres Newsletters.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.