Kultur

Eva und ihre kapriziösen Schwestern – Ausstellung in Höslwang

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Frauen als Musen schwebten bereits durch die griechische Mythologie. Sie umgarnten und bezirzten gerne als Nymphen Gottvater Zeus oder Apoll, den Gott der schönen Künste. Die Vorstellung war, dass Ideen sich nicht von selbst entwickeln, sondern von Göttern, oder eben Musen, eingegeben werden.

Auch heuer werden Künstler von Musen geküsst, sie sind selbstbewusst, oft eigenwillig, kapriziös eben, inspirieren zu kreativen Leistungen, spornen an.

Welche Musen sich nun hinter Eva und ihren kapriziösen Schwestern verbergen, ist das Geheimnis der beiden Künstler Rudi Schiedermair aus Rosenheim und Dirk Waltenbauer aus Prien. Oder vielleicht geben sie etwas davon in den ausgestellten Skulpturen und Bildern preis?

Die Kunstausstellung ist geöffnet vom 23. September bis 25. November 2018 im VIVARIUM, Café / Bar / Restaurant, 83129 Höslwang, Schönbrunner Straße 1. Die Öffnungszeiten sind Mittwoch bis Samstag von 14 bis 24 Uhr und Sonntag sowie an Feiertagen von 10 bis 24 Uhr.

Bei der Vernissage am Samstag, 22. September, 17 Uhr erwartet die Besucher eine launige Hommage an die Frauen mit wenigen Worten dafür umso mehr Tönen und noch mehr Formen und Farben.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!