Freizeit

Eva-Maria Mayr neue Radverkehrsbeauftragte von Rosenheim

Mit der Bestellung von Eva-Maria Mayr zur Radverkehrsbeauftragten hat der Rosenheimer Stadtrat nach der Annahme des Radentscheids ein weiteres Zeichen gesetzt, dass der Fahrradverkehr in Rosenheim künftig eine höhere Priorität erhalten soll. Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung vom 30.09.2020 sprach sich der Stadtrat mehrheitlich für Mayr als neue Radverkehrsbeauftragte aus.

Eva-Maria Mayr war langjährige Leiterin der Grundschule Schloßberg und bringt aus dieser Tätigkeit Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und dem Thema Schulwegsicherheit mit. Zudem ist sie selbst begeisterte Radfahrerin. Als neue Radverkehrsbeauftragte ist Mayr künftig die zentrale Anlaufstelle für alle Themen rund um’s Radfahren: „Es ist mein ganz besonderes Anliegen, Radfahren in Rosenheim sicherer zu machen. Nur dann kann man auch die Kinder unbesorgt mit dem Rad in die Schule fahren lassen. Rad fahrende Kinder sind die Rad fahrenden Erwachsenen von morgen. Und das ist meiner Meinung eine ganz wichtige Weichenstellung für die Zukunft.“

Bericht und Foto: Stadt Rosenheim (www.rosenheim.de)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!